Buchkapitel (1159)

1997
Buchkapitel
Hany, E. A.: Entwicklung vor, während und nach der Grundschulzeit: Literaturüberblick über den Einfluß der vorschulischen Entwicklung auf die Entwicklung im Grundschulalter. In: Entwicklung im Grundschulalter, S. 391 - 403 (Hg. Weinert, F. E.; Helmke, A.). Beltz, Weinheim (1997)
Buchkapitel
Hany, E. A.; Schaarschmidt, U.: Begabte Kinder in der Grundschule. In: Leben, Lernen und Lehren in der Grundschule, S. 312 - 328 (Hg. Lompscher, J.; Schulz, G.; Ries, G.; Nickel, H.). Luchterhand, Neuwied (1997)
Buchkapitel
Heller, K. A.; Hany, E. A.: German-Chinese study on technical creativity: Cross-cultural perspectives. In: Maximizing potential: Lengthening and strengthening our stride. Proceedings of the 11th World Conference on Gifted and Talented Children, S. 237 - 241 (Hg. Chan, J.; Li, R.; Spinks, J.). The University of Hong Kong, Hong Kong (1997)
Buchkapitel
Hommel, B.: Wenn Wahrnehmung und Handlung zusammengehen: Ein Handlungskonzept-Modell der Reiz-Reaktions-Kompatibilität. In: Bericht über den 40. Kongress der DGfPs in München 1996, S. 688 - 693 (Hg. Mandl, H.). Hogrefe, Göttingen (1997)
Buchkapitel
King, M.; van Bruggen, N.; Busza, A.; Turner, R.: Diffusion-weighted magnetic resonance imaging. In: Magnetic Resonance Spectroscopy and Imaging in Neurochemistry, Bd. Advances in Neurochemistry (1997)
Buchkapitel
Miller, G. F.: Protean primates: The evolution of adaptive unpredictability in competition and courtship. In: Machiavellian Intelligence II: Extensions and Evaluations Xii, S. 312 - 340 (Hg. Whiten, A.; Byrne, R. W.) (1997)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Die gesellschaftliche Formung von Wünschen. In: Über das Wünschen. Ein seelisches und poetisches Phänomen wird erkundet, S. 67 - 87 (Hg. Boothe, B.; Wepfer, R.; von Wyl, A.). Vandenhoeck & Rupprecht, Göttingen (1997)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Identität, Moral und Geschlecht. In: Informationen für Religionslehrerinnen und Religionslehrer, S. 4 - 9 (Hg. Bistum Limburg. Dezernat Schule und Hochschule im Bischöflichen Ordinariat) (1997)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Moralische Erziehung und Entwicklung. In: Gesellschaft im Umbruch. Die Heilpädagogik vor neuen Herausforderungen (Hg. Peterander, F.; Opp, G.). Vierteljahreszeitschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (Themenheft), 66, 247-250 (1997)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Saure Trauben fürs Alter. Zur Kritik am Zwei-Prozeß-Modell der Bewältigung. In: Psychologie der Bewältigung, S. 134 - 151 (Hg. Tesch-Römer, C.; Salewski, C.; Schwarz, G.). Psychologie Verlags Union, Weinheim (1997)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Zurueck zu Durkheim? Geteilte Werte als Basis gesellschaftlichen Zusammenhalts. In: Was hält die Gesellschaft zusammen?, S. 360 - 402 (Hg. Heitmeyer, W.). Suhrkamp, Frankfurt a. M. (1997)
Buchkapitel
Obrig, H.; Wolf, T.; Meierkord, H.; Wenzel, R.; Ruben, J.; Dirnagl, U.; Einhaeupl, K. M.; Villringer, A.: Cerebrale Nahinfrarotspektroskopie beim Erwachsenen: Ergebnisse bei funktionellen Aktivierungsstudien und Perspektiven für die klinische Anwendung. In: Diagnostik und Therapie zerebrovaskulärer Erkrankungen, Reihe conscientia diagnostica, S. 134 - 146 (Hg. Schumacher, M.). Schnetztor-Verlag, GmbH, Konstanz (1997)
Buchkapitel
Prinz, W.: Explaining voluntary action: The role of mental content. In: Mindscapes: Philosophy, science, and the mind, S. 153 - 175 (Hg. Carrier, M.; Machamer, P. K.). Universitätsverlag, Konstanz (1997)
Buchkapitel
Prinz, W.; Strube, G.: Kognitionswissenschaften. In: Perspektiven der Forschung und ihrer Förderung, S. 141 - 162 (Hg. Deutsche Forschungsgemeinschaft). Wiley-VCH, Weinheim (1997)
Buchkapitel
Stern, E.: Early training: who, what, when, why, and how? In: The role of contexts and models in the development of mathematical strategies and procedures, S. 239 - 253 (Hg. Beishuizen, M.; Gravemeijer, K. P. E.; van Lieshout, E. C. D. M.). CDS Press, Utrecht (1997)
Buchkapitel
Stern, E.: Mathematik. In: Psychologie des Unterrichts und der Schule, Bd. Enzyklopädie der Psychologie, S. 397 - 426 (Hg. Weinert, F. E.). Hogrefe, Göttingen (1997)
Buchkapitel
Stumpf, L.: Entwicklung interpersonalen Vertrauens bei Kindern. In: Vertrauen und soziales Handeln - Facetten eines alltäglichen Phänomens, S. 116 - 131 (Hg. Schweer, M. K.). Luchterhand, Neuwied (1997)
Buchkapitel
Thiel, A.; Bernarding, J.; Kurth, R.; Wenzel, R.; Villringer, A.; Tolxdorff, T.: Telemedicine with integrated data security in ATM-based networks. In: PACS Design and Evaluation: Engineering and Clinical Issues, Bd. Proceedings SPIE, S. 191 - 199 (Hg. Horli, S. C.; Blaine, G. J.) (1997)
Buchkapitel
Turner, R.: Signal sources in fMRI. In: Optical Imaging of Brain Function and Metabolism, Bd. Advances in Experimental Medicine and Biology (Hg. Villringer, A.; Dirnagl, U.). Plenum Press (1997)
Buchkapitel
Turner, R.; Howseman, A.; Rees, G.; Josephs, O.: Functional Imaging with magnetic resonce. In: Human Brain Function (Hg. Frackowiak, R. S. J.). Academic Press, San Diego (1997)
Buchkapitel
Valdueza, J. M.; Balzer, J. O.; Villringer, A.; Vogl, T. J.; Kutter, R.; Einhaeupl, K. M.: Effect of hyperventilation on the diameter and blood flow velocity of the middle cerebral artery: a TCD and MR study. In: New Trends in Cerebral Hemodynamics and Neurosonology, S. 215 - 220 (Hg. Klingelhoefer, J.; Bartels, E.; Ringelstein, E. B.). Elsevier-Press, Amsterdam (1997)
Buchkapitel
von Cramon, D. Y.: Lern- und Gedächtnisstörungen nach Hirnschädigung. In: Gedächtnis und Phantasie, S. 141 - 159. EOS, St. Ottilien (1997)
Buchkapitel
von Cramon, D. Y.; Bublak, P.: Zur Funktion des visuell-räumlichen Arbeitsgedächtnisses. In: Impulse für die klinische Psychologie, S. 29 - 41 (Hg. Rockstroh, B.; Elbert, T.; Watzl, H.). Hogrefe, Göttingen (1997)
Buchkapitel
Waldmann, M. R.: Erwerb von Kausalwissen. In: Bericht über den 40. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in München, S. 125 - 133 (Hg. Mandl, H.). Hogrefe Verlag, Göttingen (1997)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Das Individuum. In: Wie kommt das Neue in die Welt?, S. 201 - 209 (Hg. von Pierer, H.; von Oetinger, B.). Hanser, München (1997)
Zur Redakteursansicht