Suchergebnisse

Buchkapitel (1135)

1992
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Altern in psychologischer Perspektive. In: Zukunft des Alterns und gesellschaftliche Entwicklung, S. 180 - 203 (Hg. Baltes, P. B.; Mittelstraß, J.). de Gruyter, Berlin (1992)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Wird man zum Hochbegabten geboren, entwickelt man sich dahin oder wird man dazu gemacht? In: Begabung und Hochbegabung. Theoretische Konzepte, empirische Befunde, praktische Konsequenzen, S. 197 - 203 (Hg. Hany, E. A.; Nickel, H.). Huber, Bern (1992)
Buchkapitel
Weinert, F. E.; Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Research on the model teacher and the teaching model. In: Effective and responsible teaching, S. 249 - 260 (Hg. Oser, F. K.; Dick, A.; Patry, J. L.). Jossey Bass Publishers, San Francisco (1992)
1991
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.: Wider die allgemeinpsychologische Interpretation differentieller Befunde. In: MI Bericht über den 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990. Band 2, S. 124 - 130 (Hg. Frey, D.; Koehnken, G.). Hogrefe, Göttingen (1991)
Buchkapitel
Beckmann, J.: Aktivierung und Desaktivierung von Intentionen: Eine Wiederaufnahme der unerledigten Arbeiten von Zeigarnik. In: MI Bericht über den 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990. Band 2, S. 130 - 138 (Hg. Frey, D.; Koehnken, G.). Hogrefe, Göttingen (1991)
Buchkapitel
Gollwitzer, P. M.: Handlungsphasen und Bewusstseinslagen. In: MI Bericht über den 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990. Band 2, S. 199 - 204 (Hg. Frey, D.; Koehnken, G.). Hogrefe, Göttingen (1991)
Buchkapitel
Hacker, S.; Müller-Holz auf der Heide, B.; Aschersleben, G.: Prototyping in einem Designteam - Vorgehen und Erfahrungen bei einer Software-Entwicklung unter Benutzerbeteiligung. In: Software für die Arbeit von morgen: Bilanz und Perspektiven anwendungsorientierter Forschung, S. S. 179 - 189 (Hg. Frese, M.; Kasten, C.; Skarpelis, C.; Zang-Scheucher, B.). Springer, Heidelberg (1991)
Buchkapitel
Helmke, A.: Entwicklung des Fähigkeitsselbstbildes vom Kindergarten bis zur dritten Klasse. In: Schule und Persönlichkeitsentwicklung. Ein Resümee der Längsschnittforschung, S. 83 - 99 (Hg. Pekrun, R.; Fend, H.). Enke,, Stuttgart (1991)
Buchkapitel
Holz auf der Heide, B.; Aschersleben, G.; Hacker, S.; Bartsch, T.: Methoden zur empirischen Bewertung der Benutzerfreundlichkeit von Bürosoftware im Rahmen von Prototyping. In: Software für die Arbeit von morgen: Bilanz und Perspektiven anwendungs-orientierter Forschung, S. S. 409 - 420 (Hg. Frese, M.; Kasten, C.; Skarpelis, C.; Zang-Scheucher, B.). Springer, Heidelberg (1991)
Buchkapitel
Körkel, J.; Schneider, W.: Domain-specific versus metacognitive knowledge effects on text recall and comprehension. In: Learning and instruction: European research in an international context, Vol. 3, S. 311 - 323 (Hg. Carretero, M.; Pope, M. L.) (1991)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Ende des Individuums oder autonomes Subjekt? In: Jugend zwischen Moderne und Postmoderne, S. 113 - 129 (Hg. Helsper, W.). Leske & Budrich, Opladen (1991)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Enttraditionalisierungsprozeß: Auswirkungen auf politische Orientierungen bei Jugendlichen? In: Politische Sozialisation und Individualisierung. Perspektiven und Chancen politischer Bildung, S. 57 - 75 (Hg. Heitmeyer, W.; Jacobi, J.). Juventa, Weinheim/München (1991)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Gibt es eine weibliche Moral? In: Weibliche Moral. Die Kontroverse um eine geschlechtsspezifische Ethik, S. 147 - 161 (Hg. Nunner-Winkler, G.). Campus, Frankfurt a. M. (1991)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Zur Einführung: Die These von den zwei Moralen. In: Weibliche Moral. Die Kontroverse um eine geschlechtsspezifische Ethik, S. 9 - 27 (Hg. Nunner-Winkler, G.). Campus, Frankfurt a. M. (1991)
Buchkapitel
Prinz, W.: Perception. In: The two faces of Swedish psychology, S. 117 - 132 (Hg. Öhmann, A.; Öhngren, B.). The Swedish Council for Research in the Humanities and Social Sciences, Uppsala (1991)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Weiss das Gedächtnis, dass, was und wie es lernt? In: Über die richtige Art, Psychologie zu betreiben, S. 271 - 281 (Hg. Grawe, K.; Haenni, R.; Semmer, N.; Tschan, F.). Hogrefe, Göttingen (1991)
1990
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.: Differentielle Verhaltensgenetik: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In: Entwicklung. Allgemeine Verläufe Individuelle Unterschiede Pädagogische Konsequenzen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Franz Emanuel Weinert, S. 201 - 223 (Hg. Knopf, M.; Schneider, W.). Hogrefe, Göttingen (1990)
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.: The expression of shyness and embarrassment. In: Shyness and embarrassment. Perspectives from social psychology, S. 87 - 118 (Hg. Crozier, W. R.). University Press, Cambridge (1990)
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.; Weinert, F. E.: Stability of patterns and patterns of stability in personality development. In: Data quality in longitudinal research, S. 181 - 197 (Hg. Magnusson, D.; Berman, L. R.). University Press, Cambridge (1990)
Buchkapitel
Einhaeupl, K. M.; Villringer, A.; Haberl, R. L.: Intensivtherapie der Sinus- und Hirnvenenthrombosen. In: Neurologische Syndrome in der Intensivmedizin, S. 409 - 414 (Hg. Stoehr, M.; Brandt, T.; Einhaeupl, K. M.). Kohlhammer Verlag, Stuttgart, (1990)
Zur Redakteursansicht