Suchergebnisse

Zeitschriftenartikel (8)

1985
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.; Schütz, N.; Wolter, J.: Altruistic vs restorative helping in preschoolers - the role of consequence information, expressive cues, and empathy. Cahiers de Psychologie Cognitive 5 (3-4), S. 357 - 357 (1985)
1982
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.: Über die Güteeigenschaften des LM-Gitters für Kinder (Schmalt). Kritische Anmerkungen zu einer Analyse von Krug & Walter (1979). Diagnostica 28, S. 146 - 153 (1982)
1980
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.; Platzkäster, A.: Änderung des Hilfehandelns Achtjähriger: Effekte eines Interventionsprogramms zur Erhöhung der Rollenübernahmefähigkeit. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 12, S. 323 - 328 (1980)
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.; Hoffmann, F.: Hilfehandeln bei Sieben- bis Zehnjährigen in Abhängigkeit vom sozial-kognitiven und motivationalen Entwicklungsstand. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 12, S. 8 - 29 (1980)
Zeitschriftenartikel
Halisch, C.; Halisch, F.: Kognitive Voraussetzungen frühkindlicher Selbstbewertungsreaktionen nach Erfolg und Misserfolg. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 12, S. 193 - 212 (1980)
1977
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.; Heckhausen, H.: Search for feedback information and effort regulation during task performance. Journal of Personality and Social Psychology 35, S. 724 - 733 (1977)
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.; Butzkamm, J.; Posse, N.: Selbstbekräftigung: II. Individuelle Unterschiede und Anwendungen in Schule und Therapie. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 9, S. 127 - 149 (1977)
1976
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.; Butzkamm, J.; Posse, N.: Selbstbekräftigung: I. Theorieansätze und experimentelle Erfordernisse. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 8, S. 45 - 164 (1976)

Buch (3)

1989
Buch
Halisch, F.; van den Bercken, J. H. L. (Hg.): International perspectives on achievement and task motivation. Swets & Zeitlinger, Lisse (1989)
1987
Buch
Halisch, F.; Kuhl, J. (Hg.): Motivation, intention, and volition. Springer, Berlin (1987)
1983
Buch
Halisch, F.: Vorbildeinfluss und Motivationsprozesse. Ein Beitrag zu einer Motivationstheorie der Vorbildwirkung. Lang, Frankfurt (1983)

Buchkapitel (14)

2012
Buchkapitel
Halisch, F.; Geppert, U.: Personality determinants of subjective well-being in old age: Cross-sectional and longitudinal analyses. In: Motivation, consciousness and self-regulation, S. 139 - 171 (Hg. Leontiev, D. A.). Nova Science Publishers Inc., Hauppauge (2012)
2001
Buchkapitel
Geppert, U.; Halisch, F.: Genetic vs. environmental determinants of traits, motives, self-referential cognitions, and volitional control in old age: First results from the Munich Twin Study (GOLD). In: Trends and prospects in motivation research, S. 359 - 387 (Hg. Efklides, A.; Kuhl, J.; Sorrentino, R. M.). Kluwer, Dordrecht, NL (2001)
Buchkapitel
Halisch, F.; Geppert, U.: Motives, personal goals, and life satisfaction in old age: First results from the Munich Twin Study (GOLD). In: Trends and prospects in motivation research, S. 389 - 409 (Hg. Efklides, A.; Kuhl, J.; Sorrentino, R. M.). Kluwer, Dordrecht, NL (2001)
Buchkapitel
Halisch, F.; Geppert, U.: Motives, personal goals, and life satisfaction in old age: First results from the Munich Twin Study (GOLD). In: Trends and prospects in motivation research, S. 389 - 409 (Hg. Efklides, A.; Kuhl, J.; Sorrentino, R. M.). Kluwer, Dordrecht, NL (2001)
2000
Buchkapitel
Halisch, F.; Geppert, U.: Wohlbefinden im Alter: Der Einfluss von Selbstwirksamkeit, Kontrollüberzeugungen, Bewältigungsstrategien und persönlichen Zielen. Ergebnisse aus der Münchner GOLD-Studie. In: Kognitive und emotionale Aspekte der Motivation, S. 121 - 152 (Hg. Försterling, F.; Stiensmeier-Pelster, J.; Silny, L.-M.). Hogrefe, Göttingen (2000)
1998
Buchkapitel
Halisch, F.; Geppert, U.: Der Arbeitsbereich Motivations- und Volitionspsychologie. In: Max-Planck-Institut für Psychologische Forschung (Max-Planck-Gesellschaft, Berichte und Mitteilungen, 4/98), S. 47 - 63 (Hg. Max-Planck-Gesellschaft). Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft, München (1998)
1997
Buchkapitel
Halisch, F.: Entwicklung lern- und leistungsbezogener Motive und Einstellungen: Kommentar. In: Entwicklung im Grundschulalter, S. 77 - 82 (Hg. Weinert, F. E.; Helmke, A.). Psychologie Verlags Union, Weinheim (1997)
1990
Buchkapitel
Halisch, F.: Beobachtungslernen und die Wirkung von Vorbildern. In: Lehrbuch der Allgemeinen Psychologie, S. 373 - 402 (Hg. Spada, H.). Huber, Bern (1990)
1989
Buchkapitel
Halisch, F.; Heckhausen, H.: Motive-dependent versus ability-dependent valence functions for success and failure. In: International perspectives on achievement and task motivation, S. 51 - 67 (Hg. Halisch, F.; van den Bercken, J. H. L.). Swets & Zeitlinger, Lisse (1989)
Zur Redakteursansicht