Search results

Journal Article (9)

  1. 1998
    Journal Article
    Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Entwicklung im Grundschulalter. Die Münchner Studie "SCHOLASTIK". Pädagogik 6, pp. 25 - 30 (1998)
  2. 1991
    Journal Article
    Helmke, A.; Schrader, F.-W.; Lehneis Klepper, G.: Zur Rolle des Elternverhaltens fuer die Schulleistungsentwicklung ihrer Kinder. Zeitschrift fuer Entwicklungspsychologie und Paedagogische Psychologie 23 (1), pp. 1 - 22 (1991)
  3. 1990
    Journal Article
    Schrader, F.-W.; Helmke, A.: Lassen sich Lehrer bei der Leistungsbeurteilung von sachfremden Gesichtspunkten leiten? Zeitschrift fuer Entwicklungspsychologie und Paedagogische Psychologie 22 (4), pp. 312 - 324 (1990)
  4. Journal Article
    Weinert, F. E.; Schrader, F.-W.; Helmke, A.: Educational expertise: Closing the gap between educational research and classroom practice. School Psychology International 11 (3), pp. 163 - 180 (1990)
  5. 1989
    Journal Article
    Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Sind Mütter gute Diagnostiker ihrer Kinder? Zeitschrift fuer Entwicklungspsychologie und Paedagogische Psychologie 21 (3), pp. 223 - 247 (1989)
  6. Journal Article
    Weinert, F. E.; Schrader, F.-W.; Helmke, A.: Quality of instruction and achievement outcomes. International Journal of Educational Research 13, pp. 895 - 914 (1989)
  7. 1988
    Journal Article
    Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Successful student practice during seatwork: Efficient management and active supervision are not enough. Journal of Educational Research 82 (2), pp. 70 - 75 (1988)
  8. 1987
    Journal Article
    Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Interactional effects of instructional quality and teacher judgement accuracy on achievement. Teaching and Teacher Education 3 (2), pp. 91 - 98 (1987)
  9. Journal Article
    Schrader, F.-W.; Helmke, A.: Diagnostische Kompetenz von Lehrern: Komponenten und Wirkungen. Empirische Pädagogik 1 (1), pp. 27 - 52 (1987)

Book Chapter (6)

  1. 1998
    Book Chapter
    Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Determinanten der Schulleistung. In: Handwörterbuch Pädagogische Psychologie, pp. 60 - 67 (Ed. Rost, D. H.). Psychologie Verlags Union, Weinheim (1998)
  2. 1997
    Book Chapter
    Weinert, F. E.; Schrader, F.-W.: Lernen lernen als psychologisches Problem. In: Psychologie der Erwachsenenbildung, Vol. Enzyklopädie der Psychologie, pp. 295 - 335 (Eds. Weinert, F. E.; Mandl, H.). Hogrefe, Göttingen (1997)
  3. 1992
    Book Chapter
    Weinert, F. E.; Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Research on the model teacher and the teaching model. In: Effective and responsible teaching, pp. 249 - 260 (Eds. Oser, F. K.; Dick, A.; Patry, J. L.). Jossey Bass Publishers, San Francisco (1992)
  4. 1990
    Book Chapter
    Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Zur Kompatibilität kognitiver, affektiver und motivationaler Zielkriterien des Schulunterrichts - Clusteranalytische Studien. In: Entwicklung. Allgemeine Verläufe Individuelle Unterschiede Pädagogische Konsequenzen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Franz Emanuel Weinert, pp. 180 - 200 (Eds. Knopf, M.; Schneider, W.). Hogrefe, Göttingen (1990)
  5. 1988
    Book Chapter
    Weinert, F. E.; Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Eltern als Diagnostiker ihrer Kinder - eine empirische Überprüfung des Vorurteils über die Vorurteile von Müttern bei der Diagnose ihrer Kinder. In: Vorurteile und Einstellungen. Sozialpsychologische Beiträge zum Problem sozialer Orientierung, pp. 213 - 250 (Eds. Schäfer, B.; Petermann, F.). Deutscher Instituts Verlag, Köln (1988)
  6. 1986
    Book Chapter
    Weinert, F. E.; Schrader, F.-W.: Diagnose des Lehrers als Diagnostiker. In: Schülergerechte Diagnose. Theoretische und empirische Beiträge zur Pädagogischen Diagnostik. Festschrift zum 60. Geburtstag von Karlheinz Ingenkamp, pp. 11 - 29 (Eds. Petillon, H.; Wagner, J. W. L.; Wolf, B.). Beltz, Weinheim (1986)
Go to Editor View