Buchkapitel (1129)

1993
Buchkapitel
Hoffmann, J.: Konzentration durch Antizipation. In: Aufmerksamkeit und Energetisierung. Facetten von Konzentration und Leistung, S. 35 - 66 (Hg. Beckmann, J.; Strang, H.; Hahn, E.). Hogrefe, Göttingen (1993)
Buchkapitel
Knopf, M.: Gedächtnistraining im Alter - Muessen ältere Menschen besser lernen können oder ihr Können besser kennenlernen? In: Kognitives Training, S. 319 - 342 (Hg. Klauer, K.-J.). Hogrefe, Göttingen (1993)
Buchkapitel
le Bihan, D.; Cuenod, C. A.; Turner, R.; Jezzard, P.; Bonnerot, V.; Zeffiro, T.: Functional imaging of the brain by MRI. In: Proceeedings of Physiological Imaging, Spectroscopy, and Early-detection Diagnostic Methods, Bd. SPIE-The International Society for Optical Engineering, S. 120 - 129. Proceeding Series, Washington (1993)
Buchkapitel
Müsseler, J.; Adolphs, H.; Hofmann, W.; Prinz, W.; Stoffer, T. H.: Texte für Auge und Ohr. Programme und Untersuchungen zum Schriftspracherwerb mit maschineller Sprachausgabe. In: Computer und Schriftspracherwerb. Programmentwicklungen, Anwendungen, Lernkonzepte, S. pp. 93 - 128 (Hg. Hofmann, W.; Müsseler, J.; Adolphs, H.). Westdeutscher Verlag, Opladen (1993)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Die Entwicklung moralischer Motivation. In: Moral und Person, S. 278 - 303 (Hg. Edelstein, W.; Nunner-Winkler, G.; Noam, G.). Suhrkamp, Frankfurt a. M. (1993)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: The growth of moral motivation. In: The moral self, S. 269 - 291 (Hg. Noam, G.; Wren, T. E.; Nunner-Winkler, G.; Edelstein, W.). MIT Press, Cambridge (1993)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Two moralities? A critical discussion of an ethic of care and responsibility versus an ethic of rights and justice. In: An ethic of care. Feminist and interdisciplinary perspectives, S. 143 - 156 (Hg. Larrabee, M. J.). Routledge, New York (1993)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Verantwortung. In: Lexikon der Wirtschaftsethik, S. 1185 - 1192 (Hg. Enderle, G.; Homann, K.; Honecker, M.; Kerber, W.; Steinmann, H.). Herder, Freiburg (1993)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.; Edelstein, W.: Einleitung. In: Moral und Person, S. 7 - 30 (Hg. Edelstein, W.; Nunner-Winkler, G.; Noam, G.). Suhrkamp, Frankfurt a. M. (1993)
Buchkapitel
Prinz, W.: Die sogenannten Geisteswissenschaften. In: Interdisziplinäre Forschung. Vernetztes Denken - Gemeinsames Handeln, S. 221 - 264 (Hg. Reinalter, H.). Kulturverlag, Thaur, Wien (1993)
Buchkapitel
Prinz, W.: Distal focussing in action control. In: Fourth Workshop on Rhythm Perception & Production - Bourges, France, June 1992, S. 65 - 71 (Hg. Auxiette, C.; Drake, C.; Gérard, C.) (1993)
Buchkapitel
Weinert, F. E.; Helmke, A.: Wie bereichsspezifisch verläuft die kognitive Entwicklung? In: Kognitive Entwicklung und Lernen der Naturwissenschaften. Tagungsband zum 20. IPN Symposium aus Anlass des 60. Geburtstages von Prof. Dr. Heinrich Stork, Universitaet, Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, Kiel, 1993, S. 27 - 44 (Hg. Duit, R.; Graeber, W.) (1993)
Buchkapitel
Weinert, F. E.; Schneider, W.: Cognitive, social and emotional development. In: Longitudinal research on individual development. Present status and future perspectives, S. 75 - 94 (Hg. Magnusson, D.; Casaer, P.). University Press, Cambridge (1993)
1992
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.: Stability and change in development: A study of methodological reasoning. In: Continuity and stability of personality traits and personality patterns, S. 116 - 154 (Hg. Asendorpf, J. B.; Valsiner, J.) (1992)
Buchkapitel
Helmke, A.: Determinanten der Schulleistung: Forschungsstand und Forschungsdefizit. In: Lernbedingungen und Lernstrategien. Welche Rolle spielen kognitive Verstehensstrukturen?, S. 23 - 34 (Hg. Nold, G.). Narr, Tübingen (1992)
Buchkapitel
Helmke, A.: Determinanten der Schulleistung: Forschungsstand und Forschungsdefizite. In: Empirische Paedagogik 1970 1990. Eine Bestandsaufnahme der Forschung in der Bundesrepublik Deutschland, S. 595 - 602 (Hg. Ingenkamp, K.; Jaeger, R. S.; Petillon, H.; Wolf, B.). Deutscher Studien Verlag, Weinheim (1992)
Buchkapitel
le Bihan, D.; Turner, R.: Diffusion and perfusion. In: Magnetic Resonance Imaging, S. 335 - 372 (Hg. Stark, D. D.; Bradley, W. S.). Mosby Year Book Inc., St. Louis (1992)
Buchkapitel
le Bihan, D.; Turner, R.: Diffusion and perfusion magnetic resonance imaging. In: Magnetic Resonance Angiography: Concepts and Applications, S. 323 - 342 (Hg. Potchen, J.; Haacke, M.; Siebert, J.; Gottschalk, A.). Mosby Year Book Inc., St. Louis (1992)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Frühe moralische Weisheit? Zur Kritik an der Theorie von den zwei Moralen. In: Beschreiblich weiblich. Aspekte feministischer Wissenschaft und Wissenschaftskritik, S. 71 - 90 (Hg. Herzog, W.; Violi, E.). Rüegger, Zürich (1992)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Knowing and wanting: On moral development in early childhood. In: Cultural political interventions in the unfinished project of enlightenment, S. 219 - 243 (Hg. Honneth, A.; McCarthy, T.; Offe, C.; Wellmer, A.). The MIT Press, Cambridge (1992)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Moderne Minimalmoral. Zur Begründungsfähigkeit moralischer Normen. In: Zwielicht der Vernunft. Die Dialektik der Aufklärung aus der Sicht der Frauen, S. 149 - 153 (Hg. Kulke, C.; Scheich, E.). Centaurus, Pfaffenweiler (1992)
Buchkapitel
Prinz, W.; Nattkemper, D.; Ullmann, T.: Moment-to-moment control of saccadic eye movements: Evidence from continuous search. In: Eye movements and visual cognition. Scene perception and reading, S. 108 - 129 (Hg. Rayner, K.). Springer, New York (1992)
Buchkapitel
Schneider, W.; Näslund, J. C.: Cognitive prerequisites of reading and spelling. In: Neo Piagetian theories of cognitive development, S. 256 - 274 (Hg. Demetriou, A.; Shayer, M.; Efklides, A.). Routledge, London (1992)
Buchkapitel
Stern, E.: Die spontane Strategieentdeckung in der Arithmetik. In: Lern und Denkstrategien. Analyse und Intervention, S. 101 - 123 (Hg. Mandl, H.; Friedrich, H. F.). Hogrefe, Göttingen (1992)
Buchkapitel
Villringer, A.: Grundlagen der Kernpintomographie. In: Das Gehirn des Menschen: Morphologie, Kernspintomographie und 3-D Computerrekonstruktion, S. 53 - 73. Huber und Hogrefe Verlag, Göttingen (1992)
Zur Redakteursansicht