Studie 1: The developmental trajectory of children’s reasoning ability (Die Entwicklung vom logischen Denken und der Perspektivübernahme im frühen Kindesalter)
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Studie 1: Wie erwerben Kleinkinder Grammatikregeln? Studie 2: „Huch, das habe ich nicht erwartet“ – Wie Babys neue, unerwartete Ereignisse in bestehendes Wissen integrieren und was dabei im Gehirn passiert.
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Studie 1: Was passiert im Gehirn, wenn Kinder neue Wörter lernen? Studie 2: Wie wir Sprachlaute verarbeiten und was das mit dem Schreibenlernen zu tun hat.
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Studie 1: Grammatikerwerb bei Säuglingen – Können Babys komplexe, hierarchische Regeln verarbeiten? Studie 2: Kann man das Risiko für eine spätere Lese-Rechtschreibschwäche bereits im Vorschulalter bestimmen?
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Studie 1: Sprachliche und nichtsprachliche Interaktion von Müttern mit ihren Kindern Studie 2: Welche Hinweisreize nutzen Dreijährige für das Verstehen von Sätzen?
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Studie 1: Was das Gesicht über die Gefühle anderer verrät (Alter der Kinder: 8 Monate und Erwachsene) Studie 2: Wie Kinder komplexe Sätze verarbeiten (Alter der Kinder: 3, 6, 9 Jahre)
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Studie 1: Gehirn, Sprache und Merkfähigkeit (Alter der Kinder: 5–8 Jahre) Studie 2: Wie Säuglinge neue sprachliche Regeln entdecken (Alter der Kinder: 4 Monate)
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Studie 1: Wie die Betonung einzelner Wörter im Satz hilft (Alter der Kinder: 6, 9, 12 Monate) Studie 2: Das Sprachnetzwerk im Gehirn (Alter der Kinder: 6 Jahre)
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Studie 1: Der Einfluss von Aufmerksamkeit auf das Sprachverstehen bei Kindern (Alter der Kinder: 3–4 Jahre) Studie 2: Säuglinge erkennen Sprachmelodie (Säuglingsalter)
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