Forschungsgruppe
Frühkindliche Lernentwicklung
Unsere Arbeitsgruppe untersucht, wie intelligentes Verhalten entsteht.
Kernfragen sind:
- Wie lernen wir, Informationen zu verstehen? (z.B. Sprache, Schrift, Zahlen)
- Wie entwickeln wir mentale Modelle unserer Erfahrung? (z.B. ein mentales Lexikon, ein Quantifizierungssystem)
- Wie lernen wir, diese Modelle für intelligentes Verhalten zu nutzen? (z.B. Problemlösen)
Wir führen Hirnbildgebungsstudien mit Kindern auf der ganzen Welt durch.
Aktuelle Forschungsprojekte:
SkeideLab
Bitte besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen.
Publikationsreferenzen:
18 (10), e3000871 (2020)
Neurobiological origins of individual differences in mathematical ability. PLoS Biology
3 (5), e1602612 (2017)
Learning to read alters cortico-subcortical cross-talk in the visual system of illiterates. Science Advances
17, S. 323 - 332 (2016)
The ontogeny of the cortical language network. Nature Reviews Neuroscience