Suchergebnisse

Buchkapitel (1159)

1991
Buchkapitel
Körkel, J.; Schneider, W.: Domain-specific versus metacognitive knowledge effects on text recall and comprehension. In: Learning and instruction: European research in an international context, Vol. 3, S. 311 - 323 (Hg. Carretero, M.; Pope, M. L.) (1991)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Ende des Individuums oder autonomes Subjekt? In: Jugend zwischen Moderne und Postmoderne, S. 113 - 129 (Hg. Helsper, W.). Leske & Budrich, Opladen (1991)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Enttraditionalisierungsprozeß: Auswirkungen auf politische Orientierungen bei Jugendlichen? In: Politische Sozialisation und Individualisierung. Perspektiven und Chancen politischer Bildung, S. 57 - 75 (Hg. Heitmeyer, W.; Jacobi, J.). Juventa, Weinheim/München (1991)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Gibt es eine weibliche Moral? In: Weibliche Moral. Die Kontroverse um eine geschlechtsspezifische Ethik, S. 147 - 161 (Hg. Nunner-Winkler, G.). Campus, Frankfurt a. M. (1991)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Zur Einführung: Die These von den zwei Moralen. In: Weibliche Moral. Die Kontroverse um eine geschlechtsspezifische Ethik, S. 9 - 27 (Hg. Nunner-Winkler, G.). Campus, Frankfurt a. M. (1991)
Buchkapitel
Prinz, W.: Perception. In: The two faces of Swedish psychology, S. 117 - 132 (Hg. Öhmann, A.; Öhngren, B.). The Swedish Council for Research in the Humanities and Social Sciences, Uppsala (1991)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Weiss das Gedächtnis, dass, was und wie es lernt? In: Über die richtige Art, Psychologie zu betreiben, S. 271 - 281 (Hg. Grawe, K.; Haenni, R.; Semmer, N.; Tschan, F.). Hogrefe, Göttingen (1991)
1990
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.: Differentielle Verhaltensgenetik: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In: Entwicklung. Allgemeine Verläufe Individuelle Unterschiede Pädagogische Konsequenzen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Franz Emanuel Weinert, S. 201 - 223 (Hg. Knopf, M.; Schneider, W.). Hogrefe, Göttingen (1990)
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.: The expression of shyness and embarrassment. In: Shyness and embarrassment. Perspectives from social psychology, S. 87 - 118 (Hg. Crozier, W. R.). University Press, Cambridge (1990)
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.; Weinert, F. E.: Stability of patterns and patterns of stability in personality development. In: Data quality in longitudinal research, S. 181 - 197 (Hg. Magnusson, D.; Berman, L. R.). University Press, Cambridge (1990)
Buchkapitel
Einhaeupl, K. M.; Villringer, A.; Haberl, R. L.: Intensivtherapie der Sinus- und Hirnvenenthrombosen. In: Neurologische Syndrome in der Intensivmedizin, S. 409 - 414 (Hg. Stoehr, M.; Brandt, T.; Einhaeupl, K. M.). Kohlhammer Verlag, Stuttgart, (1990)
Buchkapitel
Einhaeupl, K. M.; Villringer, A.; Haberl, R. L.; Pfister, W.; Deckert, M.; Steinhoff, H.; Schmiedek, P.: The Clinical Spectrum of Sinus Venous Thrombosis. In: Cerebral Sinus Throm¬bosis: Experimental and Clinical Aspects, S. 149 - 156 (Hg. Einhaeupl, K. M.; Kempski, O.; Baethmann, A.). Plenum Press, New York (1990)
Buchkapitel
Geppert, U.; Heckhausen, H.: Ontogenese der Emotionen. In: Psychologie der Emotion, S. 115 - 213 (Hg. Scherer, K. R.). Hogrefe, Göttingen (1990)
Buchkapitel
Geppert, U.; Heckhausen, H.: Ontogenese der Emotionen. In: Psychologie der Emotion, S. 115 - 213 (Hg. Scherer, K. R.). Hogrefe, Göttingen (1990)
Buchkapitel
Gollwitzer, P. M.: Action phases and mind-sets. In: Handbook of motivation and cognition. Foundations of social behavior. Volume 2, S. 53 - 92 (Hg. Higgins, E. T.; Sorrentino, R. M.). The Guilford Press, New York (1990)
Buchkapitel
Halisch, F.: Beobachtungslernen und die Wirkung von Vorbildern. In: Lehrbuch der Allgemeinen Psychologie, S. 373 - 402 (Hg. Spada, H.). Huber, Bern (1990)
Buchkapitel
Hamburger, C.; Villringer, A.; Bauer, M.; Lorz, T.: Delta (Empty triangle) sign in patients without thrombosis of the superior sagittal sinus. In: Cerebral Sinus Throm¬bosis: Experimental and Clinical Aspects, S. 211 - 217 (Hg. Einhaeupl, K. M.; Kempski, O.; Baethmann, A.). Plenum Press, New York (1990)
Buchkapitel
Helmke, A.; Schrader, F.-W.: Zur Kompatibilität kognitiver, affektiver und motivationaler Zielkriterien des Schulunterrichts - Clusteranalytische Studien. In: Entwicklung. Allgemeine Verläufe Individuelle Unterschiede Pädagogische Konsequenzen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Franz Emanuel Weinert, S. 180 - 200 (Hg. Knopf, M.; Schneider, W.). Hogrefe, Göttingen (1990)
Buchkapitel
Knopf, M.: Vertraut, unvertraut, neuartig, kurz, lang? Determinanten des Gedächtnisses für Handlungen bei jüngeren und älteren Menschen. In: Entwicklung. Allgemeine Verläufe Individuelle Unterschiede Pädagogische Konsequenzen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Franz Emanuel Weinert, S. 100 - 116 (Hg. Knopf, M.; Schneider, W.). Hogrefe, Göttingen (1990)
Buchkapitel
Meister, W.; Einhaeupl, K. M.; Villringer, A.; Schmiedek, P.; Haberl, R. L.; Pfister, H. W.; Pellkofer, M.; Steinhoff, H.; Deckert, M.; Anneser, F.: Treatment of Patients with Cerebral Sinus and Vein Thrombosis with Heparin. In: Cerebral Sinus Thrombosis: Experimental and Clinical Aspects, S. 225 - 230 (Hg. Einhaeupl, K. M.; Kempski, O.; Baethmann, A.). Plenum Press, New York (1990)
Zur Redakteursansicht