Buchkapitel (1132)

1995
Buchkapitel
Hommel, B.; Müsseler, J.; Prinz, W.; Schneider, W. X.: Wahrnehmung und Handlung: Reiz-Reaktions-Kompatibilität. In: Jahrbuch 1995, S. pp. 630 - 633 (Hg. Max-Planck-Gesellschaft). Vandenhoek & Ruprecht, Göttingen (1995)
Buchkapitel
Knopf, M.: Beyond verbal memory--Enhancing memory by acting. In: Mood and cognitive disorders. Facts and research in gerontology, 1995, Supplement, S. 43 - 53 (Hg. Vellas, B. J.; Albarede, J. L.) (1995)
Buchkapitel
Matthes-von Cramon, G.; Grube, S.; Funke, J.: Validierungsbefunde zum Einsatz des "Skript-Monitoring-Tests" bei verschiedenen Gruppen hirngeschädigter Patienten. In: Neue Konzepte und Instrumente zur Planungsdiagnostik, S. 153 - 165 (Hg. Funke, J.; Fritz, A. M.). Deutscher Psychologen Verlag, Bonn (1995)
Buchkapitel
Müller, U.: Psychopharmakotherapie bei erworbener Hirnschädigung. In: Psychiatrie für die Praxis, Bd. 21 (Hg. Helmchen, H.; Hippius, H.). MMV Medizin Verlag, München (1995)
Buchkapitel
Müsseler, J.: Focusing and the process of pronominal resolutions. In: Focus and coherence in discourse processing, S. pp. 52 - 73 (Hg. Rickheit, G.; Habel, C.). DeGruyter, Berlin (1995)
Buchkapitel
Müsseler, J.; Hielscher, M.; Rickheit, G.: Focusing in spatial mental models. In: Focus and coherence in discourse processing, S. pp. 35 - 52 (Hg. Rickheit, G.; Habel, C.). DeGruyter, Berlin (1995)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Ethnozentrismus: Abwehr gegen das Fremde - Zur Tragweite nicht-pathologisierender Erklärungsstrategien. In: Probleme der Zuwanderung, S. 71 - 94 (Hg. Cropley, A. J.; Ruddat, H.; Dehn, D.; Lucassen, S.). Verlag für Angewandte Psychologie, Göttingen (1995)
Buchkapitel
Prinz, W.: Die Idee der reinen Wissenschaft: Das Beispiel der Experimentellen Psychologie. In: Experimente mit der Natur: Wissenschaft und Verantwortung, S. 321 - 355 (Hg. Schubert, V.). EOS-Verlag, St. Ottilien (1995)
Buchkapitel
Prinz, W.; Aschersleben, G.; Hommel, B.; Vogt, S.: Handlungen als Ereignisse. In: Das Gedächtnis. Trends, Probleme, Perspektiven, S. S. 129 - 168 (Hg. Dörner, D.; van der Meer, E.). Hogrefe, Göttingen (1995)
Buchkapitel
Prinz, W.; Bridgeman, B.: Introduction. In: Perception (Handbook of perception and action, Vol. 1), S. 1 - 12 (Hg. Prinz, W.; Bridgeman, B.). Academic Press, London, UK (1995)
Buchkapitel
Prinz, W.; Hommel, B.: Über die kognitive Repräsentation von Handlungen. In: Bericht über den 39. Kongreß der DGfPs in Hamburg 1994, S. 684 - 688 (Hg. Pawlik, K.). Hogrefe, Göttingen (1995)
Buchkapitel
Schneider, W. X.; Deubel, H.: Visual attention and saccadic eye movements: Evidence for obligatory and selective spatial coupling. In: Eye movement research. Mechanisms, processes and applications, S. 317 - 324 (Hg. Findlay, J. M.; Walker, R.; Kentridge, R. W.). Elsevier, Amsterdam (1995)
Buchkapitel
Schröger, H.; Müsseler, J.: Entdeckender Schriftspracherwerb am Computer. In: Am Rande der Schrift. Zwischen Sprachenvielfalt und Analphabetismus, S. pp. 356 - 362 (Hg. Brügelmann, H.; Balhorn, H.; Füssenich, I.). Libelle, Lengwil am Bodensee, Schweiz (1995)
Buchkapitel
Turner, R.: Gradient coil systems. In: The Encyclopedia of NMR (Hg. Grant, D. M.; Harris, R. K.). John Wiley and Sons, Chichester (1995)
Buchkapitel
Villringer, A.; Dirnagl, U.: The microvascular basis of functional magnetic resonance imaging. In: Cerebrovascular Diseases, Proceedings of the 19th Princeton Conference, S. 499 - 508 (Hg. Moskowitz, M.; Caplan, A.). Butterworth-Heinemann, Boston (1995)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Gedächtnisdefizite und Lernpotentiale: Diskrepanzen, Differenzen und Determinanten des geistigen Alterns. In: Psychologie der Lebensalter, S. 209 - 215 (Hg. Kruse, A.; Schmitz-Scherzer, R.). Steinkopff, Darmstadt (1995)
Buchkapitel
Weinert, F. E.; Lingelbach, H.: Teaching expertise: Theoretical conceptualizations, empirical findings, and some consequences for teacher training. In: Partnerships of schools and institutions of higher education in teacher development, S. 293 - 302 (Hg. Hoz, R.; Silberstein, M.). Ben Gurion University of the Negev Press, Beer Sheva (1995)
Buchkapitel
Weinert, F. E.; Schneider, W.: Introduction. In: Memory performance and competencies. Issues in growth and development, S. 11 - 17 (Hg. Weinert, F. E.; Schneider, W.). Erlbaum, Mahwah (1995)
1994
Buchkapitel
Abels, C.; Roehrich, F.; Uhl, E.; Corvin, S.; Villringer, A.; Dirnagl, U.; Baethmann, A.; Schuerer, L.: Current evidence on a pathophysiological function of leukocyte/endothelial interactions in cerebral ischemia. In: Cerebral ischemia and basic mechanisms, S. 366 - 372 (Hg. Hartmann, A.; Yatsu, F.; Kuschinsky, W.). Springer-Verlag, Berlin, Heidelberg, New-York (1994)
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.: Entwicklungsgenetik der Persönlichkeit. In: Psychologie der Erziehung und Sozialisation, S. 107 - 134 (Hg. Schneewind, K. A.). Hogrefe, Göttingen (1994)
Buchkapitel
Beckmann, J.: Volitional correlates of action versus state orientation. In: Volition and personality. Action versus state orientation, S. 155 - 166 (Hg. Kuhl, J.; Beckmann, J.). Hogrefe & Huber, Göttingen (1994)
Buchkapitel
Beckmann, J.; Kazén, M.: Action and state orientation and the performance of top athletes. In: Volition and personality. Action versus state orientation, S. 439 - 451 (Hg. Kuhl, J.; Beckmann, J.). Hogrefe & Huber, Göttingen (1994)
Buchkapitel
Bullock, M.: Zur Entwicklung des kausalen Denkens: Drei Forschungstraditionen. In: Attributionstheorie. Grundlagen und Anwendungen, S. 55 - 71 (Hg. Försterling, F.; Stiensmeier-Pelster, J.). Hogrefe, Göttingen (1994)
Buchkapitel
Deubel, H.: Visuelle Verarbeitung und kognitive Faktoren bei der Generierung sakkadischer Augenbewegungen. In: Wahrnehmung, S. 189 - 253 (Hg. Prinz, W.; Bridgeman, B.). Hogrefe, Göttingen (1994)
Buchkapitel
Hany, E. A.: The development of basic cognitive components of technical creativity: A longitudinal comparison of children and youth with high and average intelligence. In: Beyond Terman: Contemporary longitudinal studies of giftedness and talent, S. 115 - 154 (Hg. Subotnik, R. F.; Arnold, K. D.). Ablex, Norwood (1994)
Zur Redakteursansicht