Alle Typen
1998
Zeitschriftenartikel
30 (2), S. 70 - 79 (1998)
Bindung, Gehemmtheit, soziale Netzwerke und die Entwicklung sozialer Beziehungen im Kindergarten. Zeitschrift fuer Entwicklungspsychologie und Paedagogische Psychologie
Zeitschriftenartikel
11/12, S. 914 - 127 (1998)
Gruppenzwang als Ursache für Bullying? Einstellungen zum Ausmaß und den Ursachen von Bullying sowie geeigneten Maßnahmen zur Reduktion aus der Perspektive von Lehrern. Report Psychologie
Zeitschriftenartikel
19 (1), S. 53 (1998)
Die Entwicklung sozialer Beziehungen im Kindergartenalter - Zur Anwendbarkeit des "Modells sozialer Beziehungen" unter naturalistischen Bedingungen. Zeitschrift für Differentielle und Diagnostische Psychologie 1997
Zeitschriftenartikel
48 (Sonderheft 4), S. 41 - 54 (1997)
Aggressionen unter Schuelern. Politische Studien
Zeitschriftenartikel
48, S. 41 - 56 (1997)
Aggressionen unter Schülern (Bullying): Ausmaß, Arten und Prozesse der Stabilisierung - Ein Überblick. Politische Studien, Zeitschrift für Politik und Zeitgeschehen der Hanns-Seidl-Stiftung
Zeitschriftenartikel
11 (3), S. 369 - 383 (1997)
Verschiedenartige Perspektiven von Bullying. Empirische Pädagogik 1996
Zeitschriftenartikel
21 (9), S. 700 - 711 (1996)
Aggression unter Schuelern. Report Psychologie
Zeitschriftenartikel
38 (2), S. 173 - 181 (1996)
Teachers' perceptions of play fighting and real fighting in primary school. Educational Research 1998
Buch
Aggression und Gewalt bei Kindern und Jugendlichen. Hogrefe, Göttingen (1998)
Buch
Aggression und Gewalt bei Kindern und Jugendlichen. Hogrefe, Göttingen (1998)
1997
Buch
Bullying - Aggression in Schulklassen. Effekte einer kurzen Videointervention auf das Konzept von und Haltungen zu Bullying. Max-Planck-Institut fuer Psychologische Forschung, Muenchen (1997)
Buch
Bullying - Aggression unter Schülern. (1997)
1998
Buchkapitel
Schäfer, M.; Frey, D.). Hogrefe, Göttingen (1998)
Zivilcourage und aktives Handeln bei Gewalt: Wann werden Menschen aktiv? In: Aggression und Gewalt bei Kindern und Jugendlichen, S. 265 - 284 (Hg.
Buchkapitel
Schäfer, M.; Frey, D.). Hogrefe, Göttingen (1998)
Subjektive und objektive Empirien zur Einschätzung und Diskussion von Aggression und Viktimisierung. In: Aggression und Gewalt bei Kindern und Jugendlichen, S. 11 - 17 (Hg.