Suchergebnisse
Alle Typen
Buchkapitel (1159)
1997
Buchkapitel
Early training: who, what, when, why, and how? In: The role of contexts and models in the development of mathematical strategies and procedures, S. 239 - 253 (Hg. Beishuizen, M.; Gravemeijer, K. P. E.; van Lieshout, E. C. D. M.). CDS Press, Utrecht (1997)
Buchkapitel
Enzyklopädie der Psychologie, S. 397 - 426 (Hg. Weinert, F. E.). Hogrefe, Göttingen (1997)
Mathematik. In: Psychologie des Unterrichts und der Schule, Bd.
Buchkapitel
Entwicklung interpersonalen Vertrauens bei Kindern. In: Vertrauen und soziales Handeln - Facetten eines alltäglichen Phänomens, S. 116 - 131 (Hg. Schweer, M. K.). Luchterhand, Neuwied (1997)
Buchkapitel
Proceedings SPIE, S. 191 - 199 (Hg. Horli, S. C.; Blaine, G. J.) (1997)
Telemedicine with integrated data security in ATM-based networks. In: PACS Design and Evaluation: Engineering and Clinical Issues, Bd.
Buchkapitel
Advances in Experimental Medicine and Biology (Hg. Villringer, A.; Dirnagl, U.). Plenum Press (1997)
Signal sources in fMRI. In: Optical Imaging of Brain Function and Metabolism, Bd.
Buchkapitel
Functional Imaging with magnetic resonce. In: Human Brain Function (Hg. Frackowiak, R. S. J.). Academic Press, San Diego (1997)
Buchkapitel
Effect of hyperventilation on the diameter and blood flow velocity of the middle cerebral artery: a TCD and MR study. In: New Trends in Cerebral Hemodynamics and Neurosonology, S. 215 - 220 (Hg. Klingelhoefer, J.; Bartels, E.; Ringelstein, E. B.). Elsevier-Press, Amsterdam (1997)
Buchkapitel
Lern- und Gedächtnisstörungen nach Hirnschädigung. In: Gedächtnis und Phantasie, S. 141 - 159. EOS, St. Ottilien (1997)
Buchkapitel
Zur Funktion des visuell-räumlichen Arbeitsgedächtnisses. In: Impulse für die klinische Psychologie, S. 29 - 41 (Hg. Rockstroh, B.; Elbert, T.; Watzl, H.). Hogrefe, Göttingen (1997)
Buchkapitel
Erwerb von Kausalwissen. In: Bericht über den 40. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in München, S. 125 - 133 (Hg. Mandl, H.). Hogrefe Verlag, Göttingen (1997)
Buchkapitel
Das Individuum. In: Wie kommt das Neue in die Welt?, S. 201 - 209 (Hg. von Pierer, H.; von Oetinger, B.). Hanser, München (1997)
Buchkapitel
Grenzen der Entwicklung des Humankapitals aus der Sicht der psychologischen Lerntheorie. In: Humankapital und Wissen - Grundlagen einer nachhaltigen Entwicklung, S. 137 - 156. (Hg. Clar, G.; Doré, J.; Mohr, H.). Springer, Berlin (1997)
Buchkapitel
Lernkultur im Wandel. In: Lernkultur im Wandel, S. 11 - 29 (Hg. Beck, E.; Guldimann, T.; Zutavern, M.). UVK Fachverlag, St. Gallen (1997)
Buchkapitel
Enzyklopädie der Psychologie, S. 295 - 335 (Hg. Weinert, F. E.; Mandl, H.). Hogrefe, Göttingen (1997)
Lernen lernen als psychologisches Problem. In: Psychologie der Erwachsenenbildung, Bd. 1996
Buchkapitel
Functional magnetic resonance imaging (F-MRI): Basic principles and applications in neuropsychology. In: Handbook of Neuropsychology (Hg. Boller, F.; Grafmann, J.). Elsevier (1996)
Buchkapitel
Aktuelle Perspektiven der Motivationsforschung: Motivation und Volition. In: Witte, Erich H. Sozialpsychologie der Motivation und Emotion. Beitraege des 10. Hamburger Symposions zur Methodologie der Sozialpsychologie, Pabst, Lengerich, 1996, S. 13 - 33 (Hg. Witte, E. H.) (1996)
Buchkapitel
Kuhl, J.; Heckhausen, H.) (1996)
Entschlussbildung. In: Kuhl, Julius, Heckhausen, Heinz Motivation, Volition und Handlung, Hogrefe, Goettingen, 1996, S. 411 - 426 Series: Enzyklopaedie der Psychologie, Themenbereich C, Theorie und Forschung, Serie IV, Motivation und Emotion, Band 414 (Hg.
Buchkapitel
Self-presentation and the Zeigarnik effect. In: Gjesme, Torgrim, Nygard, Roald Advances in motivation, Scandinavian University Press, Oslo, 1996, S. 35 - 45 (Hg. Gjesme, T.; Nygard, R.) (1996)
Buchkapitel
Involuntary attention. In: Handbook of perception and action, Vol. 3: Attention, S. 155 - 184 (Hg. Neumann, O.; Sanders, A. F.). Academic Press, London (1996)
Buchkapitel
Enzyklopädie der Psychologie, S. 216 - 266 (Hg. Neumann, O.; Sanders, A. F.). Hogrefe, Göttingen (1996)
Unwillkürliche Aufmerksamkeit. In: Aufmerksamkeit, Bd.