Suchergebnisse

Zeitschriftenartikel (62)

1998
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.; Helmke, A.: The neglected role of individual differences in theoretical models of cognitive development. Learning and Instruction (Special Issue) 8 (4), S. 309 - 323 (1998)
1997
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Notwendige Methodenvielfalt: Unterschiedliche Lernfähigkeiten der Schüler erfordern variable Unterrichtsmethoden des Lehrers. Friedrich Jahresheft: Lernmethoden - Lehrmethoden - Wege zur Selbständigkeit, S. 50 - 52 (1997)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Wissen und Denken. Naturwissenschaftliche Rundschau 50 (5), S. 169 - 174 (1997)
1996
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: "Der gute Lehrer", "die gute Lehrerin" im Spiegel der Wissenschaft. Beitraege zur Lehrerbildung 14 (2), S. 141 - 151 (1996)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Different aspects of educational reform in a unified Germany. International Journal of Psychology 31 (3-4), S. 5342 - 5342 (1996)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Fuer und Wider die "neuen Lerntheorien" als Grundlagen pädagogisch-psychologischer Forschung. Zeitschrift fuer Paedagogische Psychologie 10 (1), S. 1 - 12 (1996)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.; Mükusch, C.: Development of cognitive and metacognitive competencies. International Journal of Psychology 31 (3-4), S. 3712 - 3712 (1996)
1995
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.; Helmke, A.: Interclassroom differences in instructional quality and interindividual differences in cognitive development. Educational Psychologist 30 (1), S. 15 - 20 (1995)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.; Helmke, A.: Learning from wise Mother Nature or Big Brother Instructor: The wrong choice as seen from an educational perspective. Educational Psychologist 30 (3), S. 135 - 142 (1995)
1994
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Was man will und was man kann - Fähigkeiten und Ueberforderungen im höheren Lebensalter. Universitas 49 (6), S. 545 - 555 (1994)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.; Geppert, U.; Doerfert, J.; Viek, P.: Aufgaben, Ergebnisse und Probleme der Zwillingsforschung. Zeitschrift fuer Paedagogik 40 (2), S. 265 - 288 (1994)
1993
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Ist Kreativität lernbar? Technische Rundschau 24, S. 22 - 26 (1993)
1992
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Cognitive-Development as a Condition and as a Consequence of Learning and Education. International Journal of Psychology 27 (3-4), S. 568 - 569 (1992)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: How Do Individual-Differences Fit in Theoretical-Models of Cognitive-Development. International Journal of Psychology 27 (3-4), S. 212 - 212 (1992)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Kommunikationsprobleme zwischen Wissenschaft und Oeffentlichkeit. Futura 2, S. 11 - 19 (1992)
1991
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Kreativität - Fakten und Mythen. Psychologie Heute 18 (9), S. 30 - 37 (1991)
1990
Zeitschriftenartikel
Gollwitzer, P. M.; Klinger, E.; Schneider, K.; Weinert, F. E.: Heinz Heckhausen (1926-1988): Obituary. American Psychologist 45 (11) (1990)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Der Beitrag Hildegard Hetzers zur differentiellen Entwicklungspsychologie. Psychologie in Erziehung und Unterricht 37 (1), S. 4 - 12 (1990)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Was kann, was sollte die Pädagogische Psychologie aus den Forschungen zum Expertiseerwerb lernen? Unterrichtswissenschaft 18 (1), S. 67 - 70 (1990)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.; Schrader, F.-W.; Helmke, A.: Educational expertise: Closing the gap between educational research and classroom practice. School Psychology International 11 (3), S. 163 - 180 (1990)
Zur Redakteursansicht