Zeitschriftenartikel (7927)
1983
Zeitschriftenartikel
30 (4), S. 291 - 298 (1983)
Vergleichende Bedingungsanalysen zur Performanz guter und schwacher Rechtschreiber. Psychologie in Erziehung und Unterricht
Zeitschriftenartikel
38 (2), S. 157 - 164 (1983)
Gedächtnistraining - Uebung von Lernstrategien. Universitas
Zeitschriftenartikel
2 (2), S. 71 - 87 (1983)
Metakognition und Motivation als Determinanten von Gedächtnisleistungen im höheren Erwachsenenalter. Sprache und Kognition 1982
Zeitschriftenartikel
15, S. 249 - 258 (1982)
Syntactic and semantic processes in aphasic deficits: The availability of prepositions. Brain and Language
Zeitschriftenartikel
18, S. 525 - 534 (1982)
Syntactically and semantically based computations: Processing of prepositions in agrammatism. Cortex
Zeitschriftenartikel
28, S. 146 - 153 (1982)
Über die Güteeigenschaften des LM-Gitters für Kinder (Schmalt). Kritische Anmerkungen zu einer Analyse von Krug & Walter (1979). Diagnostica
Zeitschriftenartikel
126, S. 181 - 188 (1982)
Inhibition of cell-free protein synthesis by low molecular-weight RNAs from free cytoplasmic ribonucleoprotein particles. European Journal of Biochemistry
Zeitschriftenartikel
6 (3), S. 123 - 143 (1982)
Kausalmodelle zur Beschreibung und Erklärung von Rechtschreibleistungen in der Grundschule - Eine Sekundäranalyse. Zeitschrift fur Empirische Padagogik
Zeitschriftenartikel
28 (4), S. 563 - 576 (1982)
Quality of Lessons, Level of Achievement in School-Classes, and Individual Progress. Zeitschrift fur Padagogik
Zeitschriftenartikel
24, S. 6053 - 6059 (1982)
Hexa- and Pentapeptide extension of Proalbumin: Feedback inhibition of albumin by its propeptide in isolated hepatocytes and in the cell-free system. Biochemistry
Zeitschriftenartikel
10 (2), S. 99 - 110 (1982)
Selbstgesteuertes Lernen als Voraussetzung, Methode und Ziel des Unterrichts. Unterrichtswissenschaft 1981
Zeitschriftenartikel
19, S. 191 - 199 (1981)
Production and comprehension of prepositions in aphasia. Neuropsychologia
Zeitschriftenartikel
13, S. 212 - 222 (1981)
Mechanisms underlying writing and speech in aphasia. Brain and Language
Zeitschriftenartikel
52 (2), S. 681 - 692 (1981)
The Glow-To-Arc Transition In A Pulsed High-Pressure Gas-Discharge. Journal of Applied Physics 1980
Zeitschriftenartikel
18, S. 11 - 20 (1980)
Computational dissociation of two vocabulary types: Evidence from aphasia. Neuropsychologia
Zeitschriftenartikel
12, S. 193 - 212 (1980)
Kognitive Voraussetzungen frühkindlicher Selbstbewertungsreaktionen nach Erfolg und Misserfolg. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
Zeitschriftenartikel
12, S. 8 - 29 (1980)
Hilfehandeln bei Sieben- bis Zehnjährigen in Abhängigkeit vom sozial-kognitiven und motivationalen Entwicklungsstand. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
Zeitschriftenartikel
12, S. 323 - 328 (1980)
Änderung des Hilfehandelns Achtjähriger: Effekte eines Interventionsprogramms zur Erhöhung der Rollenübernahmefähigkeit. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 1978
Zeitschriftenartikel
25 (3), S. 441 - 455 (1978)
Auditive und artikulatorische Störbarkeit visueller Suchprozesse. Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie
Zeitschriftenartikel
186 (2), S. 230 - 243 (1978)
Klassifikation ohne Identifikation: Ein Transfer-Experiment zum Ziffern/Buchstaben-Effekt. Zeitschrift für Psychologie
Zeitschriftenartikel
130 (2), S. 107 - 119 (1978)
Selektivität von Reiz- und Gedächtnisrepräsentationen. Archiv für Psychologie
Zeitschriftenartikel
20 (2), S. 179 - 196 (1978)
Über strukturelle und dynamische Eigenschaften von Reiz- und Gedächtnisrepräsentationen in perzeptiven Erkennungsaufgaben. Psychologische Beiträge
Zeitschriftenartikel
20 (4), S. 525 - 542 (1978)
Untersuchungen zum Erkennungsverhalten in binären Klassifikationsaufgaben. Psychologische Beiträge
Zeitschriftenartikel
25 (2), S. 230 - 245 (1978)
Was lernt man aus dem Umgang mit A, B, C, D... für den Umgang mit a, b, c, d...? Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie 1977
Zeitschriftenartikel
9, S. 127 - 149 (1977)
Selbstbekräftigung: II. Individuelle Unterschiede und Anwendungen in Schule und Therapie. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie