Zeitschriftenartikel (7927)

1983
Zeitschriftenartikel
Schneider, W.; Zielinski, W.: Vergleichende Bedingungsanalysen zur Performanz guter und schwacher Rechtschreiber. Psychologie in Erziehung und Unterricht 30 (4), S. 291 - 298 (1983)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Gedächtnistraining - Uebung von Lernstrategien. Universitas 38 (2), S. 157 - 164 (1983)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.; Knopf, M.; Barann, G.: Metakognition und Motivation als Determinanten von Gedächtnisleistungen im höheren Erwachsenenalter. Sprache und Kognition 2 (2), S. 71 - 87 (1983)
1982
Zeitschriftenartikel
Friederici, A. D.: Syntactic and semantic processes in aphasic deficits: The availability of prepositions. Brain and Language 15, S. 249 - 258 (1982)
Zeitschriftenartikel
Friederici, A. D.; Schoenle, P. W.; Garrett, M. F.: Syntactically and semantically based computations: Processing of prepositions in agrammatism. Cortex 18, S. 525 - 534 (1982)
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.: Über die Güteeigenschaften des LM-Gitters für Kinder (Schmalt). Kritische Anmerkungen zu einer Analyse von Krug & Walter (1979). Diagnostica 28, S. 146 - 153 (1982)
Zeitschriftenartikel
Kuehn, B.; Villringer, A.; Falk, H.; Heinrich, P. C.: Inhibition of cell-free protein synthesis by low molecular-weight RNAs from free cytoplasmic ribonucleoprotein particles. European Journal of Biochemistry 126, S. 181 - 188 (1982)
Zeitschriftenartikel
Schneider, W.: Kausalmodelle zur Beschreibung und Erklärung von Rechtschreibleistungen in der Grundschule - Eine Sekundäranalyse. Zeitschrift fur Empirische Padagogik 6 (3), S. 123 - 143 (1982)
Zeitschriftenartikel
Treiber, B.; Weinert, F. E.; Groeben, N.: Quality of Lessons, Level of Achievement in School-Classes, and Individual Progress. Zeitschrift fur Padagogik 28 (4), S. 563 - 576 (1982)
Zeitschriftenartikel
Weigand, K.; Schmid, M.; Villringer, A.; Birr, C.; Heinrich, P. C.: Hexa- and Pentapeptide extension of Proalbumin: Feedback inhibition of albumin by its propeptide in isolated hepatocytes and in the cell-free system. Biochemistry 24, S. 6053 - 6059 (1982)
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Selbstgesteuertes Lernen als Voraussetzung, Methode und Ziel des Unterrichts. Unterrichtswissenschaft 10 (2), S. 99 - 110 (1982)
1981
Zeitschriftenartikel
Friederici, A. D.: Production and comprehension of prepositions in aphasia. Neuropsychologia 19, S. 191 - 199 (1981)
Zeitschriftenartikel
Friederici, A. D.; Schoenle, P. W.; Goodglass, H.: Mechanisms underlying writing and speech in aphasia. Brain and Language 13, S. 212 - 222 (1981)
Zeitschriftenartikel
Turner, R.: The Glow-To-Arc Transition In A Pulsed High-Pressure Gas-Discharge. Journal of Applied Physics 52 (2), S. 681 - 692 (1981)
1980
Zeitschriftenartikel
Friederici, A. D.; Schoenle, P. W.: Computational dissociation of two vocabulary types: Evidence from aphasia. Neuropsychologia 18, S. 11 - 20 (1980)
Zeitschriftenartikel
Halisch, C.; Halisch, F.: Kognitive Voraussetzungen frühkindlicher Selbstbewertungsreaktionen nach Erfolg und Misserfolg. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 12, S. 193 - 212 (1980)
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.; Hoffmann, F.: Hilfehandeln bei Sieben- bis Zehnjährigen in Abhängigkeit vom sozial-kognitiven und motivationalen Entwicklungsstand. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 12, S. 8 - 29 (1980)
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.; Platzkäster, A.: Änderung des Hilfehandelns Achtjähriger: Effekte eines Interventionsprogramms zur Erhöhung der Rollenübernahmefähigkeit. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 12, S. 323 - 328 (1980)
1978
Zeitschriftenartikel
Prinz, W.: Auditive und artikulatorische Störbarkeit visueller Suchprozesse. Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie 25 (3), S. 441 - 455 (1978)
Zeitschriftenartikel
Prinz, W.: Klassifikation ohne Identifikation: Ein Transfer-Experiment zum Ziffern/Buchstaben-Effekt. Zeitschrift für Psychologie 186 (2), S. 230 - 243 (1978)
Zeitschriftenartikel
Prinz, W.: Selektivität von Reiz- und Gedächtnisrepräsentationen. Archiv für Psychologie 130 (2), S. 107 - 119 (1978)
Zeitschriftenartikel
Prinz, W.: Über strukturelle und dynamische Eigenschaften von Reiz- und Gedächtnisrepräsentationen in perzeptiven Erkennungsaufgaben. Psychologische Beiträge 20 (2), S. 179 - 196 (1978)
Zeitschriftenartikel
Prinz, W.: Untersuchungen zum Erkennungsverhalten in binären Klassifikationsaufgaben. Psychologische Beiträge 20 (4), S. 525 - 542 (1978)
Zeitschriftenartikel
Prinz, W.: Was lernt man aus dem Umgang mit A, B, C, D... für den Umgang mit a, b, c, d...? Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie 25 (2), S. 230 - 245 (1978)
1977
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.; Butzkamm, J.; Posse, N.: Selbstbekräftigung: II. Individuelle Unterschiede und Anwendungen in Schule und Therapie. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 9, S. 127 - 149 (1977)
Zur Redakteursansicht