Buchkapitel (1132)
1994
Buchkapitel
Issues concerning social support in childhood and adolescence. In: Social networks and social support in childhood and adolescence, S. 429 - 441 (Hg. Nestmann, F.; Hurrelmann, K.). de Gruyter, Berlin (1994)
Buchkapitel
Cerebral Sinus Venous Thrombosis. In: NeuroCriticalCare, S. 654 - 660 (Hg. Hacke, W.; Hanley, D. F.; Einhaeupl, K. M.; Bleck, T. P.; Diringer, M. N.). Springer-Verlag, Berlin, Heidelberg, New-York (1994)
Buchkapitel
Entwicklung und Sozialisation der Intelligenz, der Kreativität und des Wissens. In: Psychologie der Erziehung und Sozialisation, S. 259 - 284 (Hg. Schneewind, K. A.). Hogrefe, Göttingen (1994)
Buchkapitel
Lernen lernen und das eigene Lernen verstehen. In: Verstehen. Psychologischer Prozess und didaktische Aufgabe, S. 183 - 205 (Hg. Reusser, K.; Reusser-Weyeneth, M.). Huber, Bern (1994)
1993
Buchkapitel
Wahrnehmung und Handlung: Die Synchronisation von Ereignissen. In: Max-Planck-Gesellschaft Jahrbuch 1993, S. 627 - 629 (Hg. Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft). Vandenhoeck, Göttingen (1993)
Buchkapitel
Entwicklungsgenetik der Persönlichkeit im Kindesalter. In: Handbuch der Kindheitsforschung, S. 17 - 30 (Hg. Markefka, M.; Nauck, B.). Luchterhand, Neuwied (1993)
Buchkapitel
Social inhibition: A general-developmental perspective. In: Emotion, inhibition and health, S. 80 - 99 (Hg. Traue, H. C.; Pennebaker, J. W.). Hogrefe & Huber, Göttingen (1993)
Buchkapitel
Beckmann, J.; Strang, H.; Hahn, E.). Hogrefe, Göttingen (1993)
Konzentration: Ueberlegungen zu einem vernachlässigten Konstrukt. In: Aufmerksamkeit und Energetisierung. Facetten von Konzentration und Leistung, S. 11 - 32 (Hg.
Buchkapitel
Studies in visual information processing, S. 377 - 389 (Hg. d'Ydewalle, G.; van Rensbergen, J.). North Holland, Amsterdam (1993)
Learning in the oculomotor system: Implications for models of saccadic control. In: Perception and cognition. Advances in eye movement research, Bd.
Buchkapitel
Motivation und Schulleistung: Trends, Sackgassen und Perspektiven der Forschung. In: Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992 (1993)
Buchkapitel
Beckmann, J.; Strang, H.; Hahn, E.). Hogrefe, Göttingen (1993)
Konzentration durch Antizipation. In: Aufmerksamkeit und Energetisierung. Facetten von Konzentration und Leistung, S. 35 - 66 (Hg.
Buchkapitel
Gedächtnistraining im Alter - Muessen ältere Menschen besser lernen können oder ihr Können besser kennenlernen? In: Kognitives Training, S. 319 - 342 (Hg. Klauer, K.-J.). Hogrefe, Göttingen (1993)
Buchkapitel
SPIE-The International Society for Optical Engineering, S. 120 - 129. Proceeding Series, Washington (1993)
Functional imaging of the brain by MRI. In: Proceeedings of Physiological Imaging, Spectroscopy, and Early-detection Diagnostic Methods, Bd.
Buchkapitel
Texte für Auge und Ohr. Programme und Untersuchungen zum Schriftspracherwerb mit maschineller Sprachausgabe. In: Computer und Schriftspracherwerb. Programmentwicklungen, Anwendungen, Lernkonzepte, S. pp. 93 - 128 (Hg.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.; Noam, G.). Suhrkamp, Frankfurt a. M. (1993)
Die Entwicklung moralischer Motivation. In: Moral und Person, S. 278 - 303 (Hg. Edelstein, W.;
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.; Edelstein, W.). MIT Press, Cambridge (1993)
The growth of moral motivation. In: The moral self, S. 269 - 291 (Hg. Noam, G.; Wren, T. E.;
Buchkapitel
Two moralities? A critical discussion of an ethic of care and responsibility versus an ethic of rights and justice. In: An ethic of care. Feminist and interdisciplinary perspectives, S. 143 - 156 (Hg. Larrabee, M. J.). Routledge, New York (1993)
Buchkapitel
Verantwortung. In: Lexikon der Wirtschaftsethik, S. 1185 - 1192 (Hg. Enderle, G.; Homann, K.; Honecker, M.; Kerber, W.; Steinmann, H.). Herder, Freiburg (1993)
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.; Noam, G.). Suhrkamp, Frankfurt a. M. (1993)
Einleitung. In: Moral und Person, S. 7 - 30 (Hg. Edelstein, W.;
Buchkapitel
Die sogenannten Geisteswissenschaften. In: Interdisziplinäre Forschung. Vernetztes Denken - Gemeinsames Handeln, S. 221 - 264 (Hg. Reinalter, H.). Kulturverlag, Thaur, Wien (1993)
Buchkapitel
Distal focussing in action control. In: Fourth Workshop on Rhythm Perception & Production - Bourges, France, June 1992, S. 65 - 71 (Hg. Auxiette, C.; Drake, C.; Gérard, C.) (1993)
Buchkapitel
Wie bereichsspezifisch verläuft die kognitive Entwicklung? In: Kognitive Entwicklung und Lernen der Naturwissenschaften. Tagungsband zum 20. IPN Symposium aus Anlass des 60. Geburtstages von Prof. Dr. Heinrich Stork, Universitaet, Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, Kiel, 1993, S. 27 - 44 (Hg. Duit, R.; Graeber, W.) (1993)
Buchkapitel
Cognitive, social and emotional development. In: Longitudinal research on individual development. Present status and future perspectives, S. 75 - 94 (Hg. Magnusson, D.; Casaer, P.). University Press, Cambridge (1993)
1992
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.; Valsiner, J.) (1992)
Stability and change in development: A study of methodological reasoning. In: Continuity and stability of personality traits and personality patterns, S. 116 - 154 (Hg.
Buchkapitel
Determinanten der Schulleistung: Forschungsstand und Forschungsdefizit. In: Lernbedingungen und Lernstrategien. Welche Rolle spielen kognitive Verstehensstrukturen?, S. 23 - 34 (Hg. Nold, G.). Narr, Tübingen (1992)