Buchkapitel (1159)

2001
Buchkapitel
Schneider, W. X.; Prinz, W.: Kognitive Neurowissenschaft. In: Lexikon der Neurowissenschaften, S. 249 - 251 (Hg. Hanser, H.). Spektrum, Heidelberg (2001)
Buchkapitel
Splett, T.: Anfang haben, sein, machen und denken. Zur Diskussion eines Motivs. In: Mitdenken über Gott und den Menschen, Bd. Schriftenreihe der Josef Pieper Stiftung, S. 13 - 35 (Hg. Schmidt, J.; Splett, M.; Splett, T.; Ullrich, P.-O.). Lit Verlag, Münster (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Cognitive development: Learning and instruction. In: International encyclopedia of the social and behavioral sciences, S. 2108 - 2112 (Hg. Smelser, N. J.; Baltes, P. B.). Elsevier, Amsterdam, NL (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Competencies and key competencies: Educational perspective. In: International encyclopedia of the social and behavioral sciences, S. 2433 - 2436 (Hg. Smelser, N. J.; Baltes, P. B.). Elsevier, Amsterdam (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Concept of competence: A conceptual clarification. In: Defining and selecting key competencies, S. 45 - 65 (Hg. Rychen, D. S.; Salganik, L. H.). Hogrefe & Huber, Seattle, WA (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Die evaluierte Universität. In: Heidelberger Universitätsreden, S. 1 - 23 (Hg. Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg). C. F. Müller, Heidelberg (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Pädagogische Psychologie. In: Perspektiven der Psychologie. Einführung und Standortbestimmung, S. 142 - 156 (Hg. Silbereisen, R. K.; Frey, D.). Beltz, Weinheim (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Perspektiven der Schulleistungsmessung - mehrperspektivisch betrachtet. In: Leistungsmessungen in Schulen, S. 353 - 366 (Hg. Weinert, F. E.). Beltz, Weinheim (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Qualifikation und Unterricht zwischen gesellschaftlichen Notwendigkeiten, pädagogischen Visionen und psychologischen Möglichkeiten. In: Was Schule leistet - Funktionen und Aufgaben von Schule, S. 65 - 85 (Hg. Melzer, W.; Sandfuchs, U.). Juventa, Weinheim (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Schooling: Impact of on cognitive and motivational development. In: International encyclopedia of the social and behavioral sciences, S. 13589 - 13594 (Hg. Smelser, N. J.; Baltes, P. B.). Elsevier, Amsterdam, NL (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Schulleistungen - Leistungen der Schule oder der Schüler? In: Leistungsmessungen in Schulen, S. 73 - 86 (Hg. Weinert, F. E.). Beltz, Weinheim (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Vergleichende Leistungsmessung in Schulen - eine umstrittene Selbstverständlichkeit. In: Leistungsmessungen in Schulen, S. 17 - 32 (Hg. Weinert, F. E.). Beltz, Weinheim (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Zur Genese des Zusammenhangs zwischen moralischer Einsicht und ethischem Handeln. Kann die entwicklungspsychologische Grundlagenforschung für Theorien des Strafrechts relevant sein? In: Wechselwirkungen. Beiträge zum 65. Geburtstag von Albin Eser, S. 147 - 162 (Hg. Albrecht, H.-J.; Arnold, J.; Koch, H.-G.). Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht, Freiburg (2001)
Buchkapitel
Weinert, F. E.; de Corte, E.: Educational research for educational practice. In: International encyclopedia of the social and behavioral sciences, S. 4316 - 4323 (Hg. Smelser, N. J.; Baltes, P. B.). Elsevier, Amsterdam, NL (2001)
Buchkapitel
Wolters, C. H.; Anwander, A.; Koch, M. A.; Reitzinger, S.; Kuhn, M.; Svensen, M.: Influence of head tissue conductivity anisotropy on human EEG and MEG using fast high resolution finite element modeling, based on a parallel algebraic multigrid solver. In: "Forschung und wissenschaftliches Rechnen" Contributions to the Heinz-Billing Award, S. 111 - 157 (Hg. Plesser, T.; Macho, V.). Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (2001)
2000
Buchkapitel
Altenmüller, E.; Schuppert, M.; Kuck, H.; Bangert, M.; Grossbach, M.: Neuronale Grundlagen der Verarbeitung musikalischer Zeitstrukturen. In: Rhythmus. Ein interdisziplinäres Handbuch, S. 59 - 78 (Hg. Müller, K.; Aschersleben, G.). Huber, Bern (2000)
Buchkapitel
Aschersleben, G.: Dissoziationen. In: Lexikon der Psychologie, Bd. 1, S. 330 - 331 (Hg. Wenninger, G.). Spektrum, Heidelberg (2000)
Buchkapitel
Aschersleben, G.: Zeitliche Steuerung einfacher motorischer Handlungen. In: Rhythmus. Ein interdisziplinäres Handbuch, S. 137 - 158 (Hg. Müller, K.; Aschersleben, G.). Huber, Bern (2000)
Buchkapitel
Aschersleben, G.; Müsseler, J.: Datierung visueller Reize bei einer raum-zeitlichen Wahrnehmungstäuschung (Kappa-Effekt). In: Dynamische Perzeption, S. pp. 163 - 166 (Hg. Baratoff, G.; Neumann, H.). Infix, Sankt Augustin (2000)
Buchkapitel
Bekkering, H.; Wohlschläger, A.; Kerzel, D.; Braß, M.; Prinz, W.: Imitation. In: Jahrbuch 1999, S. 828 - 833 (Hg. Max-Planck-Gesellschaft). Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (2000)
Buchkapitel
Carmena, J. M.; Kim, D.; Hallam, J. C. T.: Designing artificial ears for animat echolocation. In: From Animals to Animats 6, S. 73 - 80 (Hg. Meyer, J.-A.; Berthoz, A.; Floreano, D.; Roitblat, H.; Wilson, S. W.). MIT Press (2000)
Buchkapitel
Dirnagl, U.; Obrig, H.; von Pannwitz, W.; Kohl, M.; Kerskens, C.; Doege, C.; Lindauer, U.; Wolf, T.; Villringer, A.: Cerebral blood flow, hemoglobin oxygenation, and water diffusion changes during stroke: fingerprinting with near-infrared spectroscopy and MRI. In: Ischemic blood flow in the brain, S. 232 - 240 (Hg. Fukuuchi, Y.; Tomita, M.; Koto, A.). Springer Verlag, Tokyo, Berlin, Heidelberg (2000)
Buchkapitel
Eimer, M.; Stürmer, B.; Schlaghecken, F.; Goschke, T.: Explicit and implicit learning of event sequences: Evidence from a psychophysiological study. In: Mapping cognition in time and space: Combining EEG and MEG with functional brain imaging (Hg. Münte, T. F.; Heinze, H.-J.). IOS Press, Amsterdam (2000)
Buchkapitel
Elliott, M. A.; Müller, H. J.; Mecklinger, A.: Oscillatory characteristics of visual persistence. In: Working on working memory, S. 27 - 42 (Hg. Schröger, E.). Leipziger Universitätsverlag, Leipzig (2000)
Buchkapitel
Friederici, A. D.: The neuronal dynamics of auditory language comprehension. In: Image, Language, Brain, S. 127 - 148 (Hg. Marantz, A.; Miyashita, Y.; O'Neill, W.). MIT Press, Cambridge, MA (2000)
Zur Redakteursansicht