Buchkapitel (1159)
1993
Buchkapitel
Distal focussing in action control. In: Fourth Workshop on Rhythm Perception & Production - Bourges, France, June 1992, S. 65 - 71 (Hg. Auxiette, C.; Drake, C.; Gérard, C.) (1993)
Buchkapitel
Wie bereichsspezifisch verläuft die kognitive Entwicklung? In: Kognitive Entwicklung und Lernen der Naturwissenschaften. Tagungsband zum 20. IPN Symposium aus Anlass des 60. Geburtstages von Prof. Dr. Heinrich Stork, Universitaet, Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, Kiel, 1993, S. 27 - 44 (Hg. Duit, R.; Graeber, W.) (1993)
Buchkapitel
Cognitive, social and emotional development. In: Longitudinal research on individual development. Present status and future perspectives, S. 75 - 94 (Hg. Magnusson, D.; Casaer, P.). University Press, Cambridge (1993)
1992
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.; Valsiner, J.) (1992)
Stability and change in development: A study of methodological reasoning. In: Continuity and stability of personality traits and personality patterns, S. 116 - 154 (Hg.
Buchkapitel
Determinanten der Schulleistung: Forschungsstand und Forschungsdefizit. In: Lernbedingungen und Lernstrategien. Welche Rolle spielen kognitive Verstehensstrukturen?, S. 23 - 34 (Hg. Nold, G.). Narr, Tübingen (1992)
Buchkapitel
Determinanten der Schulleistung: Forschungsstand und Forschungsdefizite. In: Empirische Paedagogik 1970 1990. Eine Bestandsaufnahme der Forschung in der Bundesrepublik Deutschland, S. 595 - 602 (Hg. Ingenkamp, K.; Jaeger, R. S.; Petillon, H.; Wolf, B.). Deutscher Studien Verlag, Weinheim (1992)
Buchkapitel
Diffusion and perfusion. In: Magnetic Resonance Imaging, S. 335 - 372 (Hg. Stark, D. D.; Bradley, W. S.). Mosby Year Book Inc., St. Louis (1992)
Buchkapitel
Diffusion and perfusion magnetic resonance imaging. In: Magnetic Resonance Angiography: Concepts and Applications, S. 323 - 342 (Hg. Potchen, J.; Haacke, M.; Siebert, J.; Gottschalk, A.). Mosby Year Book Inc., St. Louis (1992)
Buchkapitel
Frühe moralische Weisheit? Zur Kritik an der Theorie von den zwei Moralen. In: Beschreiblich weiblich. Aspekte feministischer Wissenschaft und Wissenschaftskritik, S. 71 - 90 (Hg. Herzog, W.; Violi, E.). Rüegger, Zürich (1992)
Buchkapitel
Knowing and wanting: On moral development in early childhood. In: Cultural political interventions in the unfinished project of enlightenment, S. 219 - 243 (Hg. Honneth, A.; McCarthy, T.; Offe, C.; Wellmer, A.). The MIT Press, Cambridge (1992)
Buchkapitel
Moderne Minimalmoral. Zur Begründungsfähigkeit moralischer Normen. In: Zwielicht der Vernunft. Die Dialektik der Aufklärung aus der Sicht der Frauen, S. 149 - 153 (Hg. Kulke, C.; Scheich, E.). Centaurus, Pfaffenweiler (1992)
Buchkapitel
Moment-to-moment control of saccadic eye movements: Evidence from continuous search. In: Eye movements and visual cognition. Scene perception and reading, S. 108 - 129 (Hg. Rayner, K.). Springer, New York (1992)
Buchkapitel
Cognitive prerequisites of reading and spelling. In: Neo Piagetian theories of cognitive development, S. 256 - 274 (Hg. Demetriou, A.; Shayer, M.; Efklides, A.). Routledge, London (1992)
Buchkapitel
Die spontane Strategieentdeckung in der Arithmetik. In: Lern und Denkstrategien. Analyse und Intervention, S. 101 - 123 (Hg. Mandl, H.; Friedrich, H. F.). Hogrefe, Göttingen (1992)
Buchkapitel
Grundlagen der Kernpintomographie. In: Das Gehirn des Menschen: Morphologie, Kernspintomographie und 3-D Computerrekonstruktion, S. 53 - 73. Huber und Hogrefe Verlag, Göttingen (1992)
Buchkapitel
Microscopical Visualization of the brain in vivo. In: Visualization in Biomedical Microscopies, S. 161 - 181. VCH, Weinheim (1992)
Buchkapitel
Erythrocyte flow in cerebral capillaries under resting and stimulated conditions. In: Cerebral Blood Flow under Stimulated Conditions, S. 61 - 65 (Hg. Schmiedek, P.; Piepgras, A.; Einhaeupl, K. M.). Springer Verlag, Berlin, Hei¬delberg, New-York (1992)
Buchkapitel
Magnetic Resonance valuation of the brain in HIV-infection: present status and perspectives. In: Huber und Hogräfe Verlag, S. 17 - 37 (Hg. Weis, S.; Hippius, H.). Huber und Hogrefe Verlag, Göttingen (1992)
Buchkapitel
Altern in psychologischer Perspektive. In: Zukunft des Alterns und gesellschaftliche Entwicklung, S. 180 - 203 (Hg. Baltes, P. B.; Mittelstraß, J.). de Gruyter, Berlin (1992)
Buchkapitel
Altern in psychologischer Perspektive. In: Zukunft des Alterns und gesellschaftliche Entwicklung, S. 180 - 203 (Hg. Baltes, P. B.; Mittelstraß, J.). de Gruyter, Berlin (1992)
Buchkapitel
Wird man zum Hochbegabten geboren, entwickelt man sich dahin oder wird man dazu gemacht? In: Begabung und Hochbegabung. Theoretische Konzepte, empirische Befunde, praktische Konsequenzen, S. 197 - 203 (Hg. Hany, E. A.; Nickel, H.). Huber, Bern (1992)
Buchkapitel
Research on the model teacher and the teaching model. In: Effective and responsible teaching, S. 249 - 260 (Hg. Oser, F. K.; Dick, A.; Patry, J. L.). Jossey Bass Publishers, San Francisco (1992)
1991
Buchkapitel
Wider die allgemeinpsychologische Interpretation differentieller Befunde. In: MI Bericht über den 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990. Band 2, S. 124 - 130 (Hg. Frey, D.; Koehnken, G.). Hogrefe, Göttingen (1991)
Buchkapitel
Aktivierung und Desaktivierung von Intentionen: Eine Wiederaufnahme der unerledigten Arbeiten von Zeigarnik. In: MI Bericht über den 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990. Band 2, S. 130 - 138 (Hg. Frey, D.; Koehnken, G.). Hogrefe, Göttingen (1991)
Buchkapitel
Handlungsphasen und Bewusstseinslagen. In: MI Bericht über den 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990. Band 2, S. 199 - 204 (Hg. Frey, D.; Koehnken, G.). Hogrefe, Göttingen (1991)