Große Fragen, die uns direkt im Kern berühren

Zum gegenwärtigen Stand der Hirnforschung auf dem Gebiet der Sprache

2. März 2015

Als eine von dreizehn ausgesuchten Persönlichkeiten der Wissenschaft hat Angela D. Friederici in ihrem Beitrag für die Rubrik „Entdecken“ auf der Internetplattform das Gehirn.info zusammengefasst, was die Hirnforschung gegenwärtig über Sprache weiß.

Gemeinsam mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hatte die Gemeinnützige Hertie-Stiftung die Experten vor die wichtigsten Fragen der gegenwärtigen Gehirnforschung gestellt und sie gebeten, den jeweils aktuellsten Wissenstand in ihrem jeweiligen Fachgebiet zu erörtern.

"Gehirn.info" hat diese Beiträge auf seiner Internetseite veröffentlicht. Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gehirn, seine Funktionen und seine Bedeutung für unser Fühlen, Denken und Handeln umfassend, verständlich, attraktiv und anschaulich in Wort, Bild und Ton darzustellen und aktuelles Wissen für Jedermann zugänglich und verständlich zu machen.

Zur Redakteursansicht