Neue Honorarprofessur für Professor Robert Turner

University of Nottingham beruft MPI-Direktor zum Honorarprofessor an der School of Physics and Astronomy

3. September 2013

Robert Turner, Direktor der Abteilung Neurophysik am MPI, ist gerade mit der Ernennung zum Honorarprofessor an der School of Physics and Astronomy der University of Nottingham geehrt worden. Sein Hauptanliegen ist es, bereits bestehende gemeinsame Projekte mit Wissenschaftlern des Sir Peter Mansfield MRI Centre voranzutreiben.

Mit der Annahme der Honorarprofessur knüpft Turner an weltweit anerkannte wissenschaftliche Exzellenz auf dem Fachgebiet der Magnetresonanztechnik an: Sir Peter Mansfield, Professor emeritus für Physik an der University Nottingham, erhielt 2003 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin für seine Forschungen zur Magnetresonanztomographie.

Mit der Vergabe der Honorarprofessur möchte die Universität die Verbindungen zur außeruniversitären Forschung stärken und den Studenten die Möglichkeit geben, von praxisnaher Lehre zu profitieren.

Zur Redakteursansicht